• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Körperverletzungen und Bedrohung auf dem Weinfest

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Opfer einer Körperverletzung wurde am Samstagmorgen um 02.15 Uhr ein 20jähriger Neustadter. Dieser war mit zwei Begleiterinnen auf dem Weg von den Haiselcher in Richtung Exterstraße. Hier kam ihm ein junger Mann entgegen, der ihn unvermittelt beschimpfte und ihm dann mit der Faust an die Schläfe schlug. Anschließend flüchtete der Täter Richtung Esso-Tankstelle. Er soll ca. 20 Jahre alt sein, recht klein mit kurzen dunklen Haaren. Er trug ein weißes Polo-Shirt mit roten Streifen. Zeugenhinweise werden erbeten unter 06321-8540 oder pineustadt@polizei.rlp.de

Zeitgleich kam es zu einer weiteren Körperverletzung in der Exterstraße, an der ein 26jähriger und ein 47jähriger aus Bonn beteiligt war. Die zufällig dazugekommene Polizeistreife beendete sofort den Disput. Aus zunächst nicht geklärter Ursache gerieten die beiden Kontrahenten in Streit, was dann in einer Schlägerei endete. Offenbar kam es nicht zu Verletzungen.

Gut zwei Stunden zuvor, kurz vor Mitternacht, kam es auf dem Kerweplatz zu einer Bedrohung und Beleidigung. Ein 33jähriger Edesheimer geriet hier mit einem 44jährigen und einem 38jährigen aus Neustadt in einen verbalen Disput. Der 33jährige verschmutzte sich an einem Imbissstand seine Jacke und sprach den Edesheimer scherzhaft darauf an. Dieser verstand dies wohl falsch woraufhin er die beiden Neustadter bedrohte und beleidigte. Nach seinen Angaben sei auch er von den Neustadtern beleidigt worden.

Am Samstagabend um 23.30 Uhr kam es vor der RPR-Bühne zu einer weiteren Körperverletzung. Ein 41jähriger aus Ellerstadt unterhielt sich vor der Bühne kurz mit einer Frau. Dies gefiel offenbar einem unbekannten Mann nicht, der zu der Gruppe gehörte, der die Frau angehört. Es kam dann zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Ellerstadter von dem Unbekannten ins Gesicht geschlagen bekam. Dies nutzten weitere unbekannte Personen aus der Gruppe, nun ebenfalls auf den Geschädigten einzuprügeln. Nachdem sich zwei Bekannte des Geschädigten einmischten konnte der zum DRK an der Hauptpost flüchten. Aufgrund zeitlichen Verzuges bis zur Benachrichtigung der Polizei konnte die Tätergruppe nicht mehr aufgefunden werden. Die Polizei Neustadt bittet auch hier um Zeugenhinweise.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de