• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Räuber sticht in der Neckarstadt zu

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf die Wertsachen eines 25-Jährigen hatte es gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Räuber in der Mannheimer Neckarstadt abgesehen.

Um 15.20 Uhr stand der Wohnsitzlose vor einem Anwesen in der Straße “Am Brunnengarten” und urinierte in eine Grünanlage, als er plötzlich von einem zwischen 12 und 17 Jahre alten Südländer angesprochen wurde. Ohne Umschweife forderte der Unbekannte die Herausgabe sämtlicher Wertsachen. Der 25-Jährige drehte sich daraufhin nur kurz zum Täter um und konzentrierte sich anschließend weiter auf das Verrichten seines “Geschäftes”.

Plötzlich spürte er einen Schmerz im Rücken und musste feststellen, dass ihm der zwischenzeitlich geflüchtete Täter eine Stichwunde zugefügt hatte. Die Polizei konnte am Tatort die abgebrochene Klinge eines Haushaltsmessers auffinden. Der 25-Jährige wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Lebensgefahr bestand nicht.

Obwohl der ca. 1,70 Meter große Messerstecher mit “Irokesenschnitt” bei der anschließenden Fahndung nicht gefasst wurde, endete das Geschehen trotzdem mit einer Festnahme. Bei einer Überprüfung des Geschädigten stellte sich heraus, dass er wegen Diebstahls per Haftbefehl gesucht wurde. Nachdem ihm noch am Krankenbett die Festnahme erklärt wurde, war er an einer weiteren Zusammenarbeit mit der Polizei nicht mehr interessiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de