• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Großkarlbach – Fluchtversuch bei Polizeikontrolle

Grünstadt – Großkarlbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Fluchtversuch bei Polizeikontrolle – Eine Streife der Polizei Grünstadt wollte in der Nacht zum Mittwoch (28.09.2011), kurz vor 02.00 Uhr, in der Asselheimer Straße einen Pkw Mitsubishi Carisma mit Bad Dürkheimer Kennzeichen kontrollieren, der von einem 25-jährigen Mann gesteuert wurde. Der Fahrer missachtete Anhaltezeichen der Polizeistreife und flüchtete durch die Ortschaften Asselheim, Albsheim, Mühlheim, Obrigheim, Offstein, Dirmstein und Gerolsheim nach Großkarlbach, wobei Geschwindig-keiten von über 150 km/h erreicht worden sind. Nur aufgrund der Nachtzeit und des damit verbundenen geringen Verkehrsaufkommens sind keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet worden, so die Polizei. In Großkarlbach verließ der Fahrer die Hauptverkehrsstraße und gelangte durch Seitenstraßen auf einen Feldweg, den er ebenfalls mit weit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Nach etwa 500 Metern verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in einen Weinberg, wobei mehrere Rebstöcke beschädigt worden sind. Er setzte seine Flucht zu Fuß fort und konnte nach etwa 50 Metern von Polizeibeamten eingeholt und ohne Gegenwehr vorläufig festgenommen werden.
Die Polizei stellte fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, worin die Polizei den Grund für die Flucht sieht. Er hat gleich mit mehreren Strafanzeigen zu rechnen (Erklärung: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Teilnahme am Straßenverkehr unter Einfluss berauschender Mittel, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort). Der Mann war bei der Polizei durch andere Ermittlungsverfahren bereits aktenkundig.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de