• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockeybundesliga – Aufsteiger holt verdienten Punkt beim MHC

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Aufsteiger SC Frankfurt 80 konnte am Samstag bei Mitfavorit Mannheimer HC einen Punkt holen. Es war sogar mehr für die Hessen drin, weil der MHC den Ausgleich erst drei Minuten vor Schluss durch eine Ecke von Doppel-Torschütze Michael Purps realisierte. Niklas Meinert war kurz vorher per Siebenmeter am überragenden Gästetorwart Moritz Kentmann gescheitert.

MHC-Coach Torsten Althoff: „Wir hatten die Partie zu Beginn sehr gut im Griff und auch früh geführt. Dann haben wir es vor Tor immer zu genau machen wollen, statt im richtigen Moment zum frei stehenden Mann nochmal abzuspielen. Nachdem die 80er aus den ersten zwei Ecken zwei Tore gemacht haben, haben sie dann nur noch destruktiv hinten raus gespielt und wir haben es nicht geschafft, der engen Situation genügend Qualität und Geduld entgegen zu setzen. Allerdings hat der Frankfurter Keeper auch toll gehalten.“
Sein Gegenüber Erik Koppenhöfer sagte: „Wenn wir nicht drei Minuten vor Ende noch die etwas unglücklich reingepfiffene Ecke gefangen hätten, wäre hier auch ein Sieg drin gewesen. Aber als Aufsteiger beim selbsternannten Favoriten einen Punkt zu holen, ist schon toll!“
Es war Michael Purps, der Mannheim schon nach nicht einmal zehn Minuten durch einen verwandelten Eckennachschuss jubeln ließ. Koppenhöfer nahm dann eine Auszeit, weil sein Team in der Anfangsphase zu passiv und Zweikampf schwach agierte und unter die Räder zu geraten schien. Es klappte dann etwas besser für die Gäste, doch mehr vom Spiel hatten in der ersten Halbzeit die MHCer, die allein drei weitere Ecken und mehrere Chancen aus dem Spiel heraus ungenutzt ließen.
In der 32. Minute ärgerte sich die MHC-Abwehr über eine Eckenentscheidung und wurde doppelt bestraft. Max Brors nutzte die Gelegenheit für die Hessen und Schiedsrichter Malik Schulze schickte Patrick Hablawetz auch noch mit Gelb auf die Strafbank. Der Ausgleich gab den 80ern Mut und verhalf ihnen zu einem gelungenen Start in die zweite Halbzeit, die erst einmal weitgehend auf Augenhöhe verlief. Nach einer Viertelstunde konnte Philip Collot die zweite Frankfurter Ecke zum Führungstreffer der Gäste verwerten.
Mannheim investierte danach noch mehr, drückte, während der Sport-Club aus Frankfurt das Augenmerk auf die Defensive legte. Allerdings hatten auch die Koppenhöfer-Schützlinge noch Konterchancen, bei denen sie allerdings „zu hibbelig waren“, so der Coach. Gute zehn Minuten vor Schluss hielt Kentmann einen Siebenmeter von Niklas Meinert unten im Schlägereck. Doch auch der starke 80er Keeper war kurz vor Schluss gegen Michael Purps Strafecke machtlos. Letztlich war es wohl ein verdientes Remis, wenn man den Spielverlauf berücksichtigte.
Mannheimer HC – SC Frankfurt 1880 2:2 (1:1)
Tore:
1:0 Michael Purps (8., KE)
1:1 Maximilian Brors (32., KE)
1:2 Philipp Collot (50., KE)
2:2 Michael Purps (67., KE)

Ecken:
7 (2 Tore) / 3 (2 Tore)
Zuschauer:
300
gruene Karten:
Michael Purps, MHC (20.)
Philipp Collot, SCF (26.)
Gelbe Karten:
Patrick Hablawetz, MHC (32.)
Schiedsrichter:
M. Schulze / FRA

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Blut spenden, Leben schenken und Erlebnisse gewinnen!

    • Heidelberg – Blut spenden, Leben schenken und Erlebnisse gewinnen!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg) – Leben retten & gewinnen: DRK-Blutspendedienst startet „Wir feiern das Leben“- Aktion Das Leben ist wertvoll. Blutspender*innen retten Leben und schenken Mitmenschen Hoffnung. Diese Leistung muss gefeiert werden! Unter allen Blutspender*innen verlost das DRK im Aktionszeitraum (30.09.-29.11.2024) 10x ein Erlebniswochenende für zwei Personen im Erlebnispark Tripsdrill oder im Technikmuseum Sinsheim/Speyer ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – Standesamt geschlossen

    • Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Hockenheimer Standesamt bleibt aufgrund einer Fachtagung am Dienstag, den 22. Oktober, und Mittwoch, den 23. Oktober 2024, ganztags geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in dieser Zeit nicht erreichbar. Ab Donnerstag, den 24. Oktober 2024, ist das Standesamt wieder zu den gewohnten Zeiten für Bürgerinnen und Bürger geöffnet. INSERATRhein-Pfalz-Kreis ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Die Streuobstwiese auf der Reißinsel: Führung und Verkostung

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Naturschutzgebiet Reißinsel bietet nicht nur eine idyllische Landschaft für Spaziergänger, sondern stellt auch ein ökologisch wertvolles Areal dar. Mit über 600 Obstbäumen zählt die Reißinsel zu den größten Streuobstwiesen der Oberrheinebene und bietet Lebensraum für zahlreiche Pflanzen- und Tierarten. INSERATRhein-Pfalz-Kreis Stellenangebote Am Sonntag, den 20. Oktober, lädt das Naturschutz-Team ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – “Nora”- Viel gelobte Ibsen-Überschreibung kehrt zurück am 23. Oktober um 19:30 Uhr im Marguerre-Saal

    • Heidelberg – “Nora”- Viel gelobte Ibsen-Überschreibung kehrt zurück am 23. Oktober um 19:30 Uhr im Marguerre-Saal
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Theater und Orchester Heidelberg nimmt am Mittwoch, 23. Oktober 2024, sein Schauspiel »Nora« wieder auf. Im Marguerre-Saal zu sehen ist eine Version des Bühnenthrillers von Henrik Ibsen ergänzt von den drei zeitgenössischen Autorinnen Sivan Ben Yishai, Gerhild Steinbuch und Ivna Žic. Besondere Begeisterung bei Publikum und Kritiker*innen weckte nicht ... Mehr lesen»

    • Heidelberg präsentierte Großprojekte auf Immobilienmesse Expo Real in München – Zwei Konversionsflächen entwickeln sich zu Gewerbehotspots

    • Heidelberg präsentierte Großprojekte auf Immobilienmesse Expo Real in München – Zwei Konversionsflächen entwickeln sich zu Gewerbehotspots
      Heidelberg / Metropoplregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 7. bis 9. Oktober 2024 präsentierte sich das „Team Heidelberg“ mit Erstem Bürgermeister Jürgen Odszuck, Vertreterinnen und Vertretern aus den Bereichen der Wirtschaftsförderung, der Konversionsgesellschaft Heidelberg sowie der Entwicklungsgesellschaft Patton Barracks (EGP) auf Europas größter Immobilienmesse in München. Gemeinsam mit 17 weiteren Städten und regionalen Unternehmen verdeutlichte die Stadt, ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de