• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Quirnheim-Tal – Verkehrsunfall mit schwer verletztem Rollerfahrer

Neustadt / Quirnheim-Tal / Metropolregion Rhein-Neckar – Schwer verletzt wurde am 20.09.2011 um 10.22 Uhr ein 69-jähriger Rollerfahrer aus Ebertsheim, welcher einem Mann aus Kirchheim an der Weinstraße folgte, der mit seinem 1er BMW auf der L 395 in Richtung Eisenberg fuhr.
Als sich beide in Höhe Quirnheim-Tal befanden, fuhr ein 41-jähriger LKW-Fahrer aus Ludwigshafen mit seinem LKW mit Anhänger vom rechten Fahrbahnrand ebenfalls in Richtung Eisenberg an, vermutlich ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten.
Der BMW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem LKW noch mit einer Vollbremsung vermeiden, was dem Rollerfahrer nicht mehr gelang. Dieser fuhr auf den BMW auf, verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit dem entgegenkommenden KIA einer 59-jährigen Frau aus Bolanden zusammen, welche in Richtung Grünstadt fuhr.
Der Rollerfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwerst verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.
Die L 395 war fast 2 Stunden gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de