• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Umleitung und Ersatzverkehr wegen Gleiserneuerungsarbeiten am Tattersall

Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) führt von Donnerstag, 22. September, bis Mittwoch, 28. September, Gleiserneuerungsarbeiten an der Stadtbahntrasse der Linien 1 und 6 im Bereich der Haltestelle Tattersall durch.
Für die oben angegebene Dauer der Baustelle wird die Schwetzinger Straße zwischen Tattersallstraße und Toräckerstraße für den motorisierten Individualverkehr voll gesperrt. Die Durchfahrt für Linienbusse bleibt während der gesamten Bauzeit gestattet.
Die Umleitung für den Autoverkehr erfolgt über die Toräckerstraße / Tattersallstraße und wird entsprechend ausgeschildert. Von Freitag, 23. September, ab etrwa 21 Uhr, bis Montag, 26. September, etwa 4.30 Uhr, wird auch der Stadtbahnverkehr auf den Linien 1 und 6 in der Seckenheimer und der Schwetzinger Straße eingestellt. Die RNV richtet in dieser Zeit wie folgt einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein:
Linie 1: Zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Neckarauer Übergang ersetzt der Schienenersatzverkehr mit Bussen die Bahnen der Stadtbahnlinie 1. Von hier bedient die Straßenbahn den regulären Fahrweg zur Endstelle Rheinau Bahnhof. Entlang der Linie 1 halten die Busse in Höhe der Stadtbahnhaltestellen am Fahrbahnrand und bieten die Möglichkeit des Ein- und Ausstiegs.
Linie 6: Die Busse des Schienenersatzverkehrs bedienen die Strecke der Stadtbahnlinie 6 zwischen der Haltestelle Kunsthalle (Bushaltestelle) und Planetarium. Von hier geht es mit der Bahn weiter wie gewohnt bis zur Endstelle Neuostheim. Entlang der Linie 6 halten die Busse in Höhe der Stadtbahnhaltestellen am Fahrbahnrand und bieten die Möglichkeit des Ein- und Ausstiegs. Umsteigefrei bedient ebenfalls die Linie 5 die Strecke von Neuostheim bis Innenstadt und zurück. An den Umsteigepunkten des Schienenersatzverkehrs an der Haltestelle
Bahnhof sowie der Haltestelle Kunsthalle steht Infopersonal für Auskünfte bereit.

Augrund des längeren Fahrwegs der Busse des Schienenersatzverkehrs kann die Anschlusssicherung zu den Stadtbahnlinien trotz aller Bemühungen nicht in jedem Falle garantiert werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de