• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Durch Hupen wurde Radfahrer erschreckt

Lu-Oggersheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Radfahrer fährt gegen Stromverteilerkasten – Durch lautes Hupen und Rufen erschreckt

Am Montag, 12.9.2011, zwischen 17.30 Uhr und 17.45 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf dem rechten Fahrradweg die Frankenthaler Straße in Richtung Mannheimer Straße.

Da direkt vor der Bäckerei Theurer, Hausnummer 268, ein LKW auf dem Fahrradweg geparkt stand, wechselte der Radfahrer auf die rechte Fahrbahn. Ein Vorbeifahren an dem LKW war nicht möglich. Nachdem er ca. 400 m auf der Fahrbahn in Richtung Mannheimer Straße gefahren war, ohne dass ein Wechseln auf den rechten Fahrradweg (auf Grund des hohen Bordsteins und des Gebüschs) möglich war, vernahm der Radler ein lautes Hupen und Rufen hinter sich.

Dadurch erschreckt, drehte er den Kopf nach hinten und um das Gleichgewicht zu halten nach kurzer Zeit gleich wieder nach vorne. Direkt vor ihm tauchte nun unversehens ein Stromverteilerkasten auf. Der Kasten stand direkt neben der Fahrbahn im Gebüsch. Da er nicht mehr ausweichen konnte, fuhr er frontal dagegen. Ca. 3 Minuten lag der 22-Jährige nach dem Crash bewusstlos im Gebüsch. Als er wieder zu sich gekommen war, fragte ihn ein bislang unbekannter Mann nach seinem Befinden und bot seine Hilfe an.

Der hupende Verkehrsteilnehmer war nicht mehr an der Unfallstelle. Der junge Radfahrer zog sich durch den Unfall einen Bruch des rechten Handgelenks zu.Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere den unbekannten Helfer, die Hinweise zum genauen Unfallhergang bzw. auf den bislang unbekannten Unfallbeteiligten geben können.Hinweise an die Polizeiwache Oggersheim, Tel. 0621 963-2400.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de