• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockeybundesliga-Damen – TSV Mannheim – Berliner HC ein 1:1

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Aufsteiger trotzt BHC einen Punkt ab – Ein guter Konter genügte dem TSV Mannheim, um dem Favoriten Berliner HC ein 1:1 (0:0)-Unentschieden abzutrotzen. Kurzzeitig schien der Aufsteiger sogar auf dem Weg zur Überraschung, doch dann rettete Mieketine Hayn den Hauptstädterinnen mit ihrem Ausgleichstreffer in der Schlussphase das mehr als verdiente Unentschieden.

Beim Aufsteiger wollte Favorit Berliner HC zunächst nichts anbrennen lassen. Der BHC war in der Anfangsphase deutlich überlegen, erspielte sich einige Ecken und gefährliche Kreisszenen, scheiterte aber immer wieder an einem Eigengewächs: Die Ex-Berlinerin Friederike Schreiter im Tor des TSV rettete mehrmals gegen die anstürmende BHC-Offensive. Mannheim schien mit dem hohen Tempo, das der BHC an den Tag legte, anfangs Probleme zu haben. Dann aber fing sich der Aufsteiger. Angetrieben von Fanny Rinne tauchte Mannheim immer wieder mit gefährlichen Kontern vor BHC-Keeperin Karoline Amm auf. “Wir wussten um die Stärke der Mannheimerinnen”, meinte BHC-Coach Dennis Grueneberg. “Sie verteidigen gut, haben mit Fanny Rinne eine überragende Spielerin im Mittelfeld und spielen starke Konter.” Berlin dagegen blieb in den eigenen Angriffen oft zu harmlos, vergab mehrfach in aussichtsreicher Position.

Mannheims Konterstärke war auch ausschlaggebend für das 1:0 des TSV in der 52. Minute. Der BHC verlor im Spielaufbau den Ball, Mannheim reagierte blitzschnell, konterte zu Aline Bessling, die sich im Eins gegen Eins durchsetzte und den Ball vom Kreisrand per Argentinischer Rückhand unter Amm durchschob. “Das Gegentor hat uns nochmal wachgerüttelt”, erklärte Grueneberg die darauf einsetzende Schlussoffensive seiner Mannschaft. ”Wir haben alles nach vorne geworfen.” Mieketine Hayn sorgte schließlich mit einem platzierten Rückhand-Schuss vom Kreisrand für den Ausgleich kurz vor Ende. “Natürlich sind wir glücklich, dass wir nochmal zurückkommen, aber letztendlich hätten wir mehr aus unseren Chancen machen müssen”, so Grueneberg.

TSV Mannheim – Berliner HC 1:1 (0:0)

Tore:
1:0 Aline Bessling (52.)
1:1 Mieketine Hayn (60.)

Ecken:
4 (0 Tore) / 3 (0 Tore)

Zuschauer:
150

Schiedsrichter:
H.Hartmann / S.Ehrenberg

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de