Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – BMW-Fahrer kriegt die Kurve nicht – Heute Morgen, gegen 9.30 Uhr, kam es zu einem nicht ganz alltäglichen Verkehrsunfall in der Niederfeldstraße in der Gartenstadt. Ein 19 Jahre junger Autofahrer aus Oggersheim fuhr mit einem 5er BMW die Niederfeldstraße entlang und wollte um die Kurve in die Lüderitzstraße einbiegen. Vermutlich aufgrund erheblich überhöhter Geschwindigkeit kam er von der Straße ab und krachte mit seinem Pkw in die Glasscheibe der Sparkassenzweigstelle und kam in der Bank zum Stehen. Der 19-Jährige kam mit Schürfwunden am Knie davon, sein 18-jähriger Beifahrer musste wegen Prellungen am Ellborgen in die BGU nach Oggersheim gebracht werden. Ein 20-jähriger Mitfahrer auf dem Rücksitz blieb unverletzt. Durch den Fahrzeugcrash erlitt eine Bankangestellte einen Schock.
Der Führerschein des 19jährigen wurde beschlagnahmt. Der BMW musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen ist der junge Autofahrer kurz vor dem Unfall bereits wegen seines Fahrstils mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die hierzu sachdienliche Angaben machen können. Hinweise an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel. 0621 963 – 1158.