• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Drei Unfälle mit Verletzten

Frankenthal – Verkehrsunfall mit Personenschaden – 1

Frankenthal (Pfalz), Nordring – Kreuzung; 24.08.2011, 14:15 Uhr – Anrufer teilt mit, dass es an der Kreuzung Nordring/Westring zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gekommen sei. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine 52jährige Frau aus Großniedesheim vermutlich bei Rot in den Linksabbieger (63j. aus Hessheim) hineingefahren war. Beide Personen wurden vor Ort durch das DRK betreut und in das KH FT verbracht. Augenscheinlich wurden 01 und 02 leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung musste während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt und durch eine zweite Streife Verkehrslenkungsmaßnahmen getroffen werden.

Frankenthal – Verkehrsunfall mit Personenschaden 2

Frankenthal (Pfalz), Albrecht-Dürer-Ring, 25.08.2011, 07:47 Uhr – Eine 14-Jährige Schülerin befuhr mit ihrem Fahrrad den Albrecht-Dürer-Ring in absteigender Richtung. An der Kreuzung Albrecht-Dürer-Ring / Hanns-Fay-Straße übersah sie den vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden Pkw einer 34jährigen Ludwigshafenerin und stieß mit diesem zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde die Radfahrerin am rechten Fuß verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300€. Die Schülerin wurde im Beisein ihres hinzukommenden Vaters durch das DRK zu einem Unfallchirurgen gebracht.

Heuchelheim – Verkehrsunfall mit Personenschaden – 3

Heuchelheim bei Frankenthal, Hauptstraße, 19.08.11, 18.30 Uhr – Unfall jetzt nachträglich zu Protokoll gemeldet – Ein 46jähriger Autofahrer tastete sich nach eigenen Angaben langsam aus einer Grundstücksausfahrt in den fließenden Verkehr ein und musste aufgrund zwei passierender Fahrradfahrer sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Ein 40jähriger befuhr mit seinem neu erworbenen Fahrrad die Fahrbahn und geriet aufgrund noch ungeklärter Ursache in Höhe des Fahrzeugs zu Fall. Es sei nicht zu einem Kontakt zwischen Pkw und Fahrrad gekommen. Der PKW-Fahrer gab an, dass der Fahrradfahrer in einer Entfernung von ca. 10 Metern zu Fall gekommen sei. Hieraufhin hätte er direkt seinen Pkw verlassen, um dem Mann zu helfen, welcher jedoch eine polizeiliche Unfallaufnahme und auch medizinische Hilfe ablehnte. Der Radfahrer hingegen gab an, dass er eine Vollbremsung einleiten musste, da er ansonsten das Fahrrad seiner Ehefrau oder den Pkw touchiert hätte. Es gibt vermutlich noch bislang unbekannte Unfallzeugen, die mit dieser Pressemitteilung aufgefordert werden, sich bei der Polizei zu melden. Der Radfahrer erlitt durch das Verkehrsunfallgeschehen zwei gebrochene Ellenbogen. Die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallgeschehens dauern an.

Zeugenhinweise bitte in allen Fällen an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de