• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Mit Ilse Gundacker, Edith Reinhard und Marion Stock ehrt Landrätin Riedmaier drei Jubilare in der Kreisverwaltung

Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Ilse Gundacker feiert ihr 40-jähriges Dienstjubiläum beim Landkreis Südliche Weinstraße – Bild: Ilse Gundacker mit Theresia Riedmaier

Ilse Gundacker aus Klingenmünster feierte dieser Tage ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Weiter wurden für 25 Jahre bei der Kreisverwaltung Edith Reinhard aus Flemlingen und Marion Stock aus Rinnthal geehrt. Landrätin Theresia Riedmaier sprach den langjährigen Mitarbeiterinnen in einer kleinen Feierstunde Dank und Anerkennung für ihre engagierte Tätigkeit und zuverlässige Arbeit in der Kreisverwaltung aus.

Ilse Gundacker (56) begann 1971 beim damaligen Landkreis Landau-Bad Bergzabern als Kreisangestellte in der Telefonzentrale. 1972 wechselte sie zum Schreibdienst, drei Jahre später in die Personalabteilung und vor 26 Jahren in das Vorzimmer der Hauptabteilung, in welchem sie bis heute tätig ist. „Ihre Zuverlässigkeit, Ihre Kompetenz und Ihr Mitdenken kennzeichnen eine hervorragende Arbeitsweise. Die Kollegialität ist vorbildlich. Ich danke Ihnen sehr für diese gute und verlässliche Mitarbeit“, so die Landrätin.

Zusammen am 1. August 1986 haben Edith Reinhard und Marion Stock bei der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße begonnen. Edith Reinhard absolvierte in drei Jahren ihre Ausbildung im mittleren nichttechnischen Dienst. Danach war sie in der Kreisvolkshochschule, in der Abteilung Landwirtschaft und Weinbau und Ausländerbehörde tätig, bevor sie 2003 auf ihre jetzige Stelle, dem Referat für Brand- und Katastrophenschutz wechselte. „Ich danke Ihnen sehr für die Bereitschaft sich immer wieder in neue Sachgebiete einzuarbeiten und dass sie dem Landkreis die Treue halten“, so die Kreischefin. Marion Stock begann 1989 nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, bei dem Referat „Zivile Verteidigung und Katastrophenschutz“. Nach einen Jahr wechselte sie in Ausländerbehörde und 1991 in die Personalverwaltung. Dort war sie bis 2001 tätig. Nach ihrer Elternzeit begann sie 2004 im Sozialamt. „Ich sehe was sie täglich leisten und danke Ihnen für gute Arbeit im Team“, so Riedmaier.

Die Jubilare kommen sowohl aus Bereichen, die viel mit Bürgerinnen und Bürgern zu tun haben als auch solchen, die internen Abläufe gestalten. „Beides ist wichtig und beides bedingt einander; nur so kann eine bürgerorientierte Leistung für die Menschen im Landkreis erfolgreich erbracht werden“, so Riedmaier. Den Glückwünschen schloss sich auch Kurt Wayand vom Personalrat an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de