• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Friedelsheim – Illegal Abfall beseitigt

Fiedelsheim/ Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstag (11.08.) kam es auf dem Wertstoffhof der Kreisverwaltung in Friedelsheim bei der Beseitigung des Sperrmülls mit dem Radlader im Bereich der Sperrmüllablagerung zu einer schwachen Qualmbildung mit ätzendem Geruch.
Es stellte sich heraus, dass zwei blaue Kanister (ca. 5 Liter) mit einer Säure und einer Lauge vermutlich durch den Radlader beschädigt wurden und die Flüssigkeiten zusammenliefen. Durch eine chemische Reaktion entstand der Qualm.
Durch die Feuerwehr, unterstützt durch den Kreis Atem- und Strahlenschutz der Wehren Grünstadt und Hassloch, wurden Proben genommen, die noch analysiert werden. Beide beschädigten Kanister wurden in Behälter verbracht und sicher gelagert. Insgesamt war die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen u. 20 Personen vor Ort.
Hinweise, wer die Kanister beim Wertstoffhof abgab, sind nicht vorhanden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de