• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Erpolzheim – Zwei Motorradfahrer gestürzt

Erpolzheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch (10.08.) befuhren gegen 13.20 Uhr hintereinander eine 44jährige Dürkheimerin mit ihrem Citroen, sowie ein 54jähriger und 20jähriger, beide aus Bobenheim-Roxheim und mit ihren Motorrädern unterwegs, die Landstraße von Birkenheide in Richtung Erpolzheim.
Als die Dürkheimerin ihre Geschwindigkeit verringerte und anzeigte, nach links in die Verlängerung des Bruchweges einbiegen zu wollen, erkannten dies die beiden nachfolgenden Motorradfahrer zu spät. Während der 54jährige seine BMW auch dank ABS noch abbremsen und ausweichen konnte, kam der 20jährige mit blockierenden Rädern zu Fall und rutschte mit seiner Suzuki auf den zwischen den Verkehrsinseln stehenden Citroen.

Der auf der anderen Richtungsfahrbahn entgegenkommende Fahrer einer Mercedes A-Klasse bremste beim Erkennen des sich gerade ereignenden Unfalles stark ab, der nachfolgende Motorradfahrer, ein 21jähriger aus Birkenheide, konnte nicht mehr abbremsen, zog nach rechts am Mercedes vorbei und stürzte mit seiner Suzuki in den rechten Straßengraben. Dort überschlug sich das Zweirad.

Der Mercedes-Fahrer stieg aus und erkundigte sich nach den Verletzten, setzte dann aber seine Fahrt fort. Er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Die beiden gestürzten Motorradfahrer erlitten glücklicherweise nur leichtere Verletzungen.
Der Heckschaden am Citroen wird auf etwa 1000 Euro, an den beiden Suzuki auf jeweils 5000 Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de