• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lambrecht – Einbruchserie geklärt

Lambrecht/Metropolregion Rhein-Neckar – Seit Anfang Mai 2011 war in Lambrecht und Umgebung ein Anstieg bei den Einbrüchen in Gaststätten und Ladengeschäften zu verzeichnen.
Im Einzelnen ereigneten sich folgende Straftaten über die wir berichtet haben:

Einbruch in Sportheim in Frankeneck am 08.05.11
Einbruch in Sportheim in Lambrecht am 14.05.2011
Einbruchversuch in Gemeinschaftshaus Lambrecht am 15.05.11
Einbruch in Imbiss in Lambrecht am 24.05.11
Einbruch in Supermarkt in Elmstein am 24.05.11
Einbruch in Vereinsheim in Weidenthal am 29.05.11
Einbruch in Minigolf-Anlage in Elmstein am 06.06.11
Einbruch in Jugendzentrum Lambrecht am 06.06.11
Einbruch in Poststelle in Lambrecht am 08.06.11

Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte schnell eine übereinstimmende Vorgehensweise der Täter festgestellt werden. Untermauert wurde die Annahme, dass es sich um eine Tätergruppe handeln dürfte, durch mehrere Zeugenhinweise. Dabei ergab sich ein Tatverdacht auf einen 24 Jährigen Mann aus Lambrecht und eine 25 Jährige Frau aus Elmstein. Durch einen Zeugenhinweis zum Einbruch in die Postfiliale Lambrecht konnte ein weiterer 20 Jähriger Mann, der Bruder der 25 Jährigen Tatverdächtigen, in Zusammenhang gebracht werden.
Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse wurden durch die Staatsanwaltschaft Frankenthal Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnräume der drei Tatverdächtigen erwirkt. Bei deren Vollstreckung konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden.
Bei der anschließenden Vernehmung der Tatverdächtigen wurden fünf der neun vorgeworfenen Einbrüche eingeräumt, wobei die Einbrüche zum Teil in wechselnder Besetzung verübt wurden. Zudem wurde ein weiterer 19 Jähriger Mann als Mittäter benannt. Alle Tatverdächtigen sind bereits kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten, wobei zumindest das Geschwisterpärchen wegen vergangener Straftaten unter Bewährung steht.
Die polizeilichen Ermittlungen werden wohl in Kürze abgeschlossen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de