• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – TWL-Tipps zum Stromsparen im Urlaub

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – In der Urlaubszeit können viele elektrische Geräte im Haushalt unbemerkt Strom verbrauchen. Die Energieberater von TWL wissen, wie Kunden im Urlaub Strom sparen und sowohl die Umwelt als auch ihre Urlaubskasse schonen können.

Interessant für das Stromsparen im Urlaub sind Geräte, die ständig an die Steckdose angeschlossen sind. Elektrogeräte im Stand-by-Modus wie Fernseher oder Stereoanlage sollten vor der Abreise komplett vom Netz getrennt werden. Zudem gibt es auch Geräte, die im ausgestellten Zustand Energie verbrauchen. Wer diese aussteckt, kann Strom sparen und ist im Fall eines Blitzschlages bei einem sommerlichen Gewitter vor Überspannungsschäden sicher.

Kühlschränke und Gefriertruhen gehören zu den größten Stromverbrauchern im Haushalt. Im Sommer steigt ihr Energieverbrauch mit den Raumtemperaturen an. Deshalb ist es gut, während des Urlaubs ungenutzte Kühlgeräte abzutauen und abzuschalten. Vielleicht lassen sich alle Gefriergüter in ein Gerät unterbringen, sodass ein zweites überflüssig ist. Weiteres Sparpotenzial bietet das Abschalten von Boilern. Wenn niemand zu Hause ist, wird auch kein warmes Wasser benötigt. Das Abschalten von Warmwasserboilern lohnt sich ab einer Woche Abwesenheit.

Die TWL-Mitarbeiter stehen unter der Telefonnummer 0621-505 3798 für weitere Tipps und Fragen gerne zur Verfügung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de