• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – „Grundrentendiskussion der SPD kommt zur richtigen Zeit”

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Altersarmut – AWO und DPWV Holger Scharff: „Grundrentendiskussion der SPD kommt zur richtigen Zeit” – Viele Menschen die heute mit Hartz IV leben müssen werden auch im Alter auf die Transferleistungen des Staates angewiesen sein so der Sprecher von Arbeiterwohlfahrt ( AWO ) und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Holger Scharff.

Die derzeit stattfindende Diskussion zur Sockelrente kommt daher gerade zur richtigen Zeit. Mit diesem Thema hat der SPD Bundesvorsitzende Sigmar Gabriel ein richtiges Thema zur Bekämpfung der Altersarmut besetzt so Scharff weiter.

Immer mehr Menschen arbeiten täglich ihre acht Stunden und erhalten zu ihrem Lohn trotzdem noch Transferleistungen, weil der Lohn den sie erhalten so niedrig ist. Es ist ein Skandal für sich, dass diese Firmen durch geringe Lohnzahlung ihren Gewinn steigern, die Arbeitnehmer aber um ihre tägliche Existenz kämpfen und im Alter wieder bestraft sind, weil sie nicht genügend Rente erarbeiten konnten so Scharff.

Unter solchen Voraussetzungen kann man die SPD auf allen Ebenen nur ermuntern solche soziale Themen wie eine Sockelrente wieder mit Kraft in die politische Diskussion einzubringen und dafür einzutreten.

Holger Scharff: „Nur ein Mindestlohn, eine starke Reduzierung der Leiharbeit und gerechte Löhne von denen man leben kann wird es ermöglichen, dass Menschen auch im Alter menschenwürdig leben können. Es ist unser aller Aufgabe für dieses Ziel politisch zu arbeiten. Die Finanzierung muss man durch Einnahmenmehrung schaffen wie Einführung der Vermögenssteuer, Verbreiterung der Einnahmen unserer Rentenversicherung durch Einbeziehung von Mieteinnahmen, Gewinnbeteiligungen u.s.w.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de