• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – TWL warnt: Keine Haustürgeschäfte!

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Mehrere besorgte Kunden haben sich bei TWL gemeldet, nachdem sie an der Haustür zum Wechsel ihres Stromvertrags angehalten worden sind. TWL macht grundsätzlich keine Haustürgeschäfte und hat auch kein anderes Unternehmen für solche beauftragt. —

Die Kunden berichteten, dass mehrere Männer in Maudach, Oggersheim und Friesenheim unterwegs seien, die behaupteten, dass aufgrund der Abschaltung der Atomkraftwerke die Stromtarife auf Ökostrom umgestellt werden “müssten”. Auf Nachfrage der Kunden, ob dies etwas mit TWL zu tun habe oder ob sich etwas am Vertragsverhältnis mit TWL ändere, erhielten die Kunden keine eindeutige Antwort. Angedeutet wurde teilweise, dass man mit TWL zusammenarbeite oder dass man das Netzgebiet von TWL übernommen habe. Teilweise beschrieben die Kunden die Herren als aufdringlich und sehr bestimmend, sodass man sich zur Unterschrift genötigt gefühlt habe.

Kunden fühlten sich zur Unterschrift genötigt Den Kunden wird gezielt der Eindruck vermittelt, dass es sich lediglich um eine formelle Umstellung auf Ökostrom handele und sie keine neuen vertraglichen Verpflichtungen eingingen. Mit ihrer Unterschrift schließen die Kunden jedoch einen neuen Stromvertrag ab.

TWL macht keine Haustürgeschäfte
TWL warnt ausdrücklich vor dem Abschluss von Haustürgeschäften. Das Unternehmen selbst arbeitet so nicht und hat auch keine Geschäftspartner, die im Namen von TWL Haustürgeschäfte betreiben. TWL rät, sich gar nicht erst auf Vertragsverhandlungen mit irgendwelchen Vertretern einzulassen. Wer sichergehen will, dass er einen TWL-Mitarbeiter vor sich hat, sollte sich den Werksausweis zeigen lassen. Jeder Außendienst-Mitarbeiter der TWL führt diesen Ausweis mit sich, der auch sein Lichtbild enthält und ihn daher eindeutig identifiziert.

Hilfe für Betroffene
Wer einen Vertrag an der Haustür unterzeichnet hat, kann von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die TWL-Mitarbeiter stehen Betroffenen gerne unter der Telefonnummer 0621/505-3333 bei Fragen zur Verfügung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de