• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Einzug in DFB-Pokal-Hauptrunde winkt

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Es ist nicht nur irgendein Spiel. Es geht nicht nur um Emotionen. Es steht nicht „nur“ der Verbandspokal zur Disposition. Es ist vielleicht das Match, mit dem der Frauen-Mannschaft des VfR Wormatia Worms der Einzug in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals gelingt. „Das wäre das Größte für mich“, räumt Denie Filinger frei heraus ein. „Ein Sieg im Verbands-Pokalfinale und dann etwas Losglück im DFB-Pokal – man darf ja mal träumen“, gibt sich die Spielertrainerin des Verbandsligisten VfR Wormatia Worms rosa-roten Zukunftsfantasien hin.

Ein Schrittchen fehlt noch, um dies wahr werden zu lassen. Pfingstmontag, den 13. Juni, werden die Mädels um Denie Filinger Punkt 15.30 Uhr bestimmt ziemlich nervös um den Anstoßkreis auf dem Rasenplatz im Sportgelände von Viktoria Herxheim versammelt sein. Gegner – das wird Freitag vor Pfingsten ermittelt – wird Verbandsliga-Meister SV Rot-Weiß Göcklingen oder Liga-Konkurrent FV Dudenhofen sein. „Wir sind heiß auf das Spiel“, verspricht Denie Filinger den Fans „Kampf, Leidenschaft und Laufbereitschaft bis zum Umfallen“.

Und damit sich die Nervosität der Wormatia-Frauen ein wenig in Grenzen hält, ist jede Unterstützung von der Seitenlinie willkommen. „Wir haben extra einen Fan-Bus gemietet“, berichtet Denie Filinger. Der startet um 12.30 Uhr am Wormatia-Stadion. Einige Plätze sind noch zu haben. Also auf nach Herxheim mit den Frauen des VfR, deren letztes Saisonspiel gleichzeitig ihr größtes und schönstes Match der Spielzeit 2010/2011 werden könnte.

Infos und Platzreservierungen im Fan-Bus gibt’s von Denie Filinger: 0176 – 84 02 19 60

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de