• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Pfalzmeistertitel für Marie Therese Leimbach über 800 m

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Pfalzmeistertitel für Ludwigshafener DJK-Athletin – Fünf Titel konnten Ludwigshafener Leichtathleten am vergangenen Wochenende bei den Pfalzmeisterschaften im Landauer Südpfalzstadion erringen. Einer davon ging an Marie Therese Leimbach von der DJK SG Eintracht Ludwigshafen – Bild: Marie Therese Leimbach an der Spitze im Duell mit Franziska Müssig von der LCO Edenkoben

In der Altersklasse der Schülerinnen W14 ging die W13-Schülerin an den Start über die 800-Meter-Mittelstrecke. Ziel war ein guter Lauf und eine Annäherung an ihre Bestleistungen der vergangenen Hallensaison. Zu Beginn des Rennens hielt sie sich aus Startrangeleien heraus und lief die erste Runde im Mittelfeld der zwölf Läuferinnen. Trotz schneller werdenden Laufes schloss Marie Therese Leimbach immer weiter zu Spitze auf, um schließlich in der Schlusskurve den Endspurt anzuziehen. Am Ende hatte sie alle überholt und in neuer persönlicher Bestzeit von 2:29,79 Sekunden den Pfalzmeistertitel gewonnen. Damit gewann sie 6 der letzten 8 Meisterschaftsläufe über 800-Meter, an denen sie seit ihrem ersten Pfalzmeistertitel Ende August 2010 teilnahm. Lediglich bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften (Platz 9) und bei den Pfalz-Waldlaufmeisterschaften (Platz 2) hatte sie das Nachsehen, allerdings waren auch das jeweils Starts in der nächsthöheren Altersklasse.

Ebenfalls am Start für die DJK SG Eintracht Ludwigshafen war Muriel Weigel. Sie sprintete in der Altersklasse Schülerinnen W14 nach Verletzungspause erstmals über die 100-Meter. Sechs Zehntel fehlten am Ende für die Qualifikation zum Endlauf. 13,85 Sekunden bedeuteten jedoch die zehntschnellste Zeit aller 25 Starterinnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de