• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim/Herxheim a.Berg – Unfälle mit Alleinbeteiligung von Radfahrern

Bad Dürkheim/Herxheim a.Berg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstag (24.05.) befuhr gegen 13.00 Uhr ein jugendlicher Radfahrer aus Ellerstadt die Hammelstalstraße in Richtung Amtsplatz. Im Verlauf der rechts-links Kurve in Höhe der Einmündung Obergasse verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Mountainbike, überfuhr ein Blumenbeet und kam zu Fall. Zu seinem Glück wurde der Aufprall noch von einem Mülleiner vor einem Gartenzaun abgefangen. Der Jugendliche verletzte sich an beiden Armen und Knien und wurde vorsorglich im Krankenhaus eingehender untersucht.

Am gleichen Tag befuhren gegen 14.50 Uhr zwei 49 und 52jährige Radfahrer aus Lübeck die Hauptstraße in Herxheim/Berg in Richtung Freinsheim. Kurz vor dem Ortsausgang wollten beide auf den Radweg auffahren. Der 52jährige überfuhr zunächst den mehrere Zentimeter hohen Absatz auf den Radweg problemlos, der nachfolgende Begleiter kam vermutlich aufgrund seiner Geschwindigkeit am Absatz zu Fall. Als der Vorausfahrende das Sturzgeräusch hörte drehte er sich um, verlor die Kontrolle über sein Rad und stürzte ebenfalls.
Der 52jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de