• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Holger Scharff – Arbeitsplätze schaffen ist richtige Lösung

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar- Arbeits- und Gesprächskreis ” Rettet den Sozialstaat “Sprecher Holger Scharff: „ CDU will mit Bezieher von Transferleistungen die Löhne drücken – Arbeitsplätze schaffen ist die richtige Lösung „

Der Gedanke Hartz IV Empfänger und andere zur Sozialarbeit heranzuziehen und dies öffentlich zu fordern ist nichts anderes, als mit diesen armen Menschen die Löhne und Gehälter der in der Pflege beschäftigten Menschen zu drücken so der Sprecher des Arbeits- und Gesprächskreis ” Rettet den Sozialstaat ” Holger Scharff.

Scharff weiter: „ Die Arbeitnehmer / Innen im Rettungsdienst, in den Krankenhäusern oder in den Pflegeheimen haben alle ihren Beruf gelernt. Die vielen engagierten Zivildienstleistende wurden in ihrer Dienstzeit eingelernt, geschult und in vielen Fällen auch fachlich geprüft bevor sie an den Menschen direkt arbeiten durften, die kann man nun nicht einfach ersetzen durch arbeitslose Menschen aus vielen verschiedenen Berufen oder gar ohne Ausbildung. „

Die Arbeit in der Pflege, im Rettungsdienst oder in den Krankenhäuser kann man nicht einfach machen, dazu braucht man eine Berufung, eine Liebe zu diesem Beruf und den damit verbundenen Herausforderungen.

Bereits der Einsatz von Zivildienstleistenden bedeutete, dass reguläre Arbeitsplätze nicht besetzt wurden, sondern Zivildienstleistende eingesetzt wurden. Dies war nicht unbedingt richtig, daher muss man nun zu Änderungen kommen und die fehlende Zivildienstleistende durch reguläre Arbeitsplätze ersetzen und die entstehenden Kosten finanzieren.

„ Die Arbeitnehmer in der Pflege haben auch weiterhin ein Recht auf eine ordentliche Bezahlung für ihre gute Arbeit zum Wohle der Menschen. In der CDU scheint man keine Ahnung davon zu haben, welche gute und verantwortungsvolle Arbeit die vielen Krankenschwestern, Pfleger, Rettungsasstistenten und sonstige Mitarbeiter im Bereich der Pflege leisten. “

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de