Fußgönheim – Unfallflucht zwischen Ellerstadt und Fußgönheim

        Fußgönheim – Unfallflucht auf der Landstraße L 525 zwischen Ellerstadt und Fußgönheim

          Fußgönheim/Metropolregion Rhein-Neckar -Am Mittwochabend, dem 13.04.11, um 19.55 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Autofahrer in seinem Opel Corsa die L 525 aus Ellerstadt kommend in Fahrtrichtung Fußgönheim. In einer Rechtskurve geriet er wohl auf die Gegenfahrbahn, sodass ein entgegenkommender 20jähriger mit seinem Wagen ausweichen musste. Dieser geriet dabei zunächst mit seinem VW-Transporter nach rechts in den dortigen Grünstreifen. Um dort nicht gegen einen Leitpfosten zu fahren, lenkte der 20jährige gegen, um sofort wieder nach rechts zu lenken, da erneut Gegenverkehr kam. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in einen Spargelacker. Am seinem Fahrzeug entstand glücklicherweise kein Sachschaden. Der Sachschaden am Spargelacker dürfte ca. 700.-€ betragen. Sowohl der eigentliche Unfallverursacher, als auch ein nachfolgender Pkw hielten nicht an der Unfallstelle an.

          Die aufnehmenden Beamten der Polizeiwache Maxdorf gegen von „überhöhter“, zumindest „nicht angepasster“ Geschwindigkeit beim Entstehen dieses Unfalles aus. Die Strecke vom Kurvenbeginn bis zum Endstand des Wagens des 20jährigen wurde mit 87,20m gemessen. Somit dürfte der 20jährige mit höherer Geschwindigkeit gefahren sein.

          Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wären die Angaben des Fahrzeugführers in dem nachfolgenden PKW interessant. Angaben nimmt die Polizeiwache Maxdorf unter der Durchwahl 06237/934-0 entgegen.

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Autohaus Henzel Frankenthal


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            ///MRN-News.de      
            NACH OBEN SCROLLEN
            X