• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Volleyball 1.Bundesliga SV erwartet VT Aurubis Hamburg

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Volleyball 1. Bundesliga SV Sinsheim“ „déjà vu Erlebnis heraufbeschwören / Sinsheim erwartet VT Aurubis Hamburg“
„Wir wollen mit den gegebenen Mitteln alles probieren und den Hanseaten einen heißen Kampf bereiten“ so Stefan Bräuer im Hinblick auf die Partie am Mittwochabend (19.30 Uhr) zuhause in der Messehalle 6 gegen VT Aurubis Hamburg. Leider kann der Sinsheimer Coach, wie über die gesamte Spielzeit bereits, nicht auf den vollständigen Kader zurück greifen. „Die Alternativen gehen uns so langsam aus, eine schwierige Situation, gerade in den entscheidenden Wochen“. Die Mannschaft geht seit dem Sieg über den Köpenicker SC mit der richtigen Körpersprache aufs Feld, in Suhl konnte die Begegnung lange offen gestaltet werden. Der Wille versetzt bekanntlich Berge und die wird die Mannschaft in den nächsten Spielen erklimmen um sich die entscheidenden Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern, denn bereits am Donnerstag vor Ostern steht das „Endspiel“ beim SWE Volley Team in Erfurt an.
Stefan Bräuer bereitet sein Team in aller Ruhe auf die Partie am Mittwochabend vor, wer spielen kann hängt von der Regeneration und der medizinischen Abteilung ab. Ein Plus auf Sinsheimer Seite wird sicherlich der unerwartete 3:2 Erfolg aus dem Hinspiel in Hamburg sein, weshalb sich die Hanseaten akribisch auf die Partie im Kraichgau vorbereitet haben. Das sorgte für mächtig Gesprächsstoff bei den Norddeutschen, deren ausgemachtes Ziel die Play-offs waren. Zusätzliche Motivation oder Ballast für die Gäste? Startet Sinsheim mit breiter Brust in die Partie, werden den Hamburger Spielerinnen einige Geister im Kopf umherspuken, die nach einem déjà vu Erlebnis rufen. Der zuletzt brillante 3:0 Sieg der Hanseaten über den VfB Suhl dürfte dann nur noch Makulaturwert haben. Hamburg hatte eine zehntägige Spielpause und konnte sich entsprechend regenerieren, Trainer Jean-Pierre Staelens muss auf die Verletzten Danubia Costa Caldara und Therese Mc Natt verzichten, bei Sinsheim fallen sicher Jule Paul und Kathrin Neumaier aus, hinter Tonya Mokelki und Marisa Field stehen Fragezeichen, die restlichen „Wehwehchen“ dürften auskuriert sein.
Im Rahmen des Spiels wird sich die Stadt Sinsheim mit der FIFA Frauen WM OK-Chefin Steffi Jones präsentieren, die zu einem Interview in der Messehalle 6 sein wird.

Weitere Infos unter www.sv-sinsheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de