• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Wohnhausbrand in den frühen Morgenstunden – 500 000 € Schaden

Mosbach / Metropolregion Rhein-Neckar – In den frühen Morgenstunden ist in einem Wohnhaus in der Waldstraße ein Brand ausgebrochen. Von einem Zeugen wurden kurz vor 03.00 Uhr die Rettungskräfte alarmiert, nachdem er Feuer im Dachbereich des betroffenen Hauses festgestellt hatte. Von der Polizei wurden die beiden Bewohner des Hauses auf den Brand aufmerksam gemacht, so dass diese das Haus rechtzeitig verlassen konnten. Zur Brandbekämpfung sind die FFW Mosbach, Neckarelz, Diedesheim, Lohrbach, Sattelbach und Reichenbuch mit
ca. 75 Mann im Einsatz. Aufgrund einer auf dem Dach befindlichen Photovoltaik- Anlage und dem Blechdach des Hauses gestalten sich die Löscharbeiten schwierig und dauern noch an. Die Bewohner der umliegenden Häuser werden von Feuerwehr und Polizei evakuiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und damit verbundenen möglichen Gesundheitsgefahren sollen Fenster und Türen in der näheren Umgebung geschlossen gehalten werden. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Ergänzung 10.00 Uhr:
Der Brand konnte gegen 09.45 Uhr gelöscht werden. Die Arbeit der Feuerwehr wird in ca. 30 Minuten beendet sein. Im Einsatz war außer den genannten FFW auch die FFW Elztal. Von der FFW Mosbach wurde für die Löscharbeiten eine Drehleiter eingesetzt. Das Obergeschoss sowie das Dachgeschoss des Wohnhauses sind vollständig ausgebrannt. Nach ersten polizeilichen Schätzungen dürfte ein Schaden von ca. 500.000 Euro entstanden sein. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de