• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms zu Gast auf der BUGA 2011

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Ausstellungen und Konzerte, Natur und Umwelt, Blumen, Parks und Gärten: Einen ganzen Sommer lang feiert Koblenz mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm die BUGA 2011 und erwartet an 185 Tagen rund zwei Millionen Besucher an Rhein und Mosel. – Bild: Worms auf der BUGA 2011 vertreten; Die vier Frauen von „Borbetomagus“ sorgen für mittelalterliche Klänge, „Tacheles“ widmen sich jüdischer Klezmer-Musik und mit der „Nibelungen Bigband“ hält die Moderne Einzug. Pfarrer Dr. Achim Müller und Kirsten Zeiser geben in einer szenischen Lesung Einblick in das Privatleben Martin Luthers, und die Nibelungenhorde unterstützt das gesamte Programm mit schauspielerischen Improvisationen. OB Michael Kissel wird die Delegation am 13. Mai nach Koblenz begleiten. Foto: Stadt Worms / Presseabt.

Hoch oben über dem Deutschen Eck schlägt das kulturelle Herz der ersten Bundesgartenschau in Rheinland-Pfalz: Eingebettet in einen großzügigen Festungspark bietet die Festung Ehrenbreitstein unter anderem den Platz für die Rheinland-Pfalz-Bühne. Vereine und Kommunen gestalten als Repräsentanten des Landes das täglich wechselnde, attraktive Programm dieser Bühne. Während der sechs Monate der Gartenschau nutzen mehr als 400 Verbände, Vereine, Städte und Gemeinden diese Chance und stellen sich hier mit ihrem Können einem großen Publikum vor.
„Natürlich darf Worms mit seiner großen historischen Vergangenheit und seinem heutigen Flair bei diesem Highlight nicht fehlen. Wir freuen uns sehr, dass wir auf der BUGA 2011 vertreten sein werden. Unter dem Motto „Nibelungenstadt Worms – einfach sagenhaft“ präsentiert sich unsere Stadt am Freitag, 13. Mai ab 11 Uhr auf der Rheinland-Pfalz-Bühne mit einem kulturellen Querschnitt durch die Wormser Geschichte“, informiert Oberbürgermeister Michael Kissel, der auch selbst die Wormser BUGA-Delegation nach Koblenz begleiten wird. Die vier Frauen von „Borbetomagus“ sorgen für mittelalterliche Klänge, „Tacheles“ widmen sich jüdischer Klezmer-Musik und mit der „Nibelungen Bigband“ hält die Moderne Einzug. Pfarrer Dr. Achim Müller und Kirsten Zeiser geben in einer szenischen Lesung Einblick in das Privatleben Martin Luthers, und die Nibelungenhorde unterstützt das gesamte Programm mit schauspielerischen Improvisationen.
Für alle, die die Bundesgartenschau am Wormser Aktionstag besuchen möchten, hat die Touristinfo einen Reisebus organisiert. Abfahrt ist am 13.05. um 8 Uhr in der Hagenstraße, Rückfahrt um 17.30 Uhr. Der Fahrpreis liegt inklusive Eintrittskarte bei 38 Euro pro Person (ermäßigt 26 Euro), Fahrkarten sind ab sofort in der Touristinfo erhältlich.
Darüber hinaus sind Tageskarten für die Bundesgartenschau Koblenz täglich vor Ort an allen Kassen erhältlich oder können telefonisch unter 0261/1291610 bzw. online auf www.buga2011.de bestellt werden. Hier finden sich auch Informationen zur Anfahrt oder zu Vorverkaufsstellen in der Region.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de