• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Trickdiebe treten als Handwerker auf

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Trickdiebe ohne Beute – Am Mittwoch (30.03.) konnte gegen 15.45 Uhr ein junger Mann unter dem Vorwand, im Auftrag der Hausverwaltung Wasserleitungen im Bad überprüfen zu müssen, die Wohnung einer 81jährigen Frau in der Dürkheimer Salinenstraße betreten. Zu den Überprüfungen nahm der Verdächtige die Dame mit ins Bad und verwickelte sie in ein Gespräch. In der Zwischenzeit konnte ein zweiter Täter durch die offene Abschlusstür in das Wohnzimmer gelangen und die Schränke im Wohnzimmer durchsuchen.
Zwischenzeitlich war die Frau im Bad jedoch misstrauisch geworden und bat den jungen Mann die Wohnung zu verlassen. Als sie auf dem Weg zur Tür den zweiten Mann im Wohnzimmer bemerkte, rannten beide Personen ohne Beute aus der Wohnung.

Der „Handwerker“ soll etwa 25 Jahre alt, groß und schlank gewesen sein. Er trug eine blaue Jacke, blaue Hose und blaue Mütze und sprach akzentfrei Hochdeutsch – Der zweite Täter soll über sechzig Jahre alt und von kräftiger Statur gewesen sein und trug bei der Tat eine helle Jacke.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de