• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg / Mannheim – Umleitung der Straßenbahnlinie 5 und Buslinien 23, 24

Heidelberg / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Umleitung der Straßenbahnlinie 5 und Buslinien 23, 24 wegen Fahrzeugdefekt

Aufgrund eines Fahrzeugdefekts an der Haltestelle Burgstraße kam es am heutigen Donnerstagmorgen, 24. März, zwischen 8:15 Uhr und 9:15 Uhr zu Verspätungen auf den Straßenbahnlinien 5 und den Buslinien 23 und 24 von bis zu 30 Minuten. Das Fahrzeug der Linie 5 blieb wegen einer ausgefallenen Hauptsicherung auf der Strecke liegen, so dass das Gleis in beiden Fahrtrichtung blockiert war.
Deshalb setzten die Bahnen der Linie 5 Richtung Mannheim an der Haltestelle Technologiepark um und fuhren zurück nach Heidelberg. In entgegengesetzter Richtung fuhren die Bahnen bis zum Haltepunkt Handschuhsheim Nord und zurück in Richtung Mannheim. Bis das defekte Fahrzeug abgeschleppt und der Verkehr auf der Strecke wieder frei gegeben wurde, setzte die RNV (Rhein-Neckar-Verkehr GmbH) einen Busersatzverkehr ein. Die Busse bedienten die Strecke zwischen Heidelberg Bismarckplatz und Leimen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de