Speyer – Dr. Axel Wilke MdL lädt zum Bildungspolitischen Forum mit Public Viewing mit Freibier

        Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Dr. Axel Wilke MdL lädt zum Bildungspolitischen Forum mit Prof. Andreas Rödder und zum gemeinsamen Public Viewing des Spitzenkandidatenduells Klöckner vs. Beck im SWR mit Freibier.

        – Gegliedertes Schulsystem statt Abitur für alle und massiver Ausbau der Gesamtschulen.,
        – Bekämpfung des Unterrichtsausfalls,
        – flächendeckende Hausaufgabenhilfe zur Entlastung der Familien,
        – landeseinheitliche Abschlussprüfungen in allen Schulzweigen.
        – verbindliche Sprachtests für 4-jährige vor der Einschulung

        Die Bildungspolitik bietet genug Gesprächsstoff für ein bildungspolitisches Forum im Landtagswahlkampf. So freue ich mich sehr, dass ich das für Bildungsfragen zuständige Mitglied im Kompetenzteam unserer Spitzenkandidatin Julia Klöckner, Prof. Andreas Rödder von der Uni Mainz für einen Besuch in Speyer gewinnen konnte.

        Die Veranstaltung findet am 16.03.2011 ab 18 h 30 im Domhof-Hausbrauerei, Ratsherrensaal zu einer Diskussionsveranstaltung mit Prof. Rödder über das Bildungsprogramm der CDU statt. Im Anschluss, ab 20 h 15, wird zusammen das Spitzenkandidatenduell zwischen Julia Klöckner und Kurt Beck im SWR angeschaut – Public Viewing einmal anders! Im Ratsherrensaal ist zu diesem Zweck eine Übertragung auf eine Großbildleinwand organisiert, ein Faß Freibier steht auch bereit.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X