• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Fasching 2011 Fazit der Polizei

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar Fasching 2011 -„Nur Narren fahren betrunken“ – während der Faschingszeit 98 alkoholisierte Fahrer angehalten – 51 Führerscheine sofort einbehalten – „nur“ vier Alkoholunfälle
Trotz zahlreicher Präventionsveranstaltungen vor und während der diesjährigen Faschingskampagne (15. Februar bis 8. März 2011) gerieten in Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis insgesamt 98 betrunkene „Narren“ in eine der Kontrollen der Polizei oder fielen einer Streife im täglichen Dienst auf; bei weiteren 34 Fahrern bestand der Verdacht auf Drogenkonsum.
51 Führerscheine wurden an Ort und Stelle von der Polizei einbehalten, da die Fahrer absolut fahruntüchtig waren. 81 Fahrzeuglenker müssen mit Geldbußen und Fahrverboten
rechnen, weil sie unter Alkohol- und Drogenbeeinflussung am Steuer ihres Fahrzeuges saßen. Insgesamt ereigneten sich in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis über die Faschingszeit allerdings „nur“ vier (2010: 14) Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer Alkohol getrunken hatten. Im vergangenen Jahr war der Führerschein von 33 Fahrzeuglenkern einbehalten worden, weitere 63 Fahrer hatten Geldbußen und Fahrverbote erhalten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de