• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Alkoholisierter Autofahrer ohne Fahrerlaubnis

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montag, 07.03.2011, gegen 20.30 Uhr, fiel einem Verkehrsteilnehmer ein Autofahrer auf, der den Kreisel in der Beindersheimer Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr und anschließend durch unsichere und langsame Fahrweise in nördliche Richtung weiterfuhr.
Der Beschuldigte wurde aufgrund des vom Zeugen mitgeteilten Kennzeichens und der Personenbeschreibung von Beamten der Polizeiinspektion ermittelt und in seiner Wohnung aufgesucht. Da der 64-jährige Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis erheblich unter Alkoholeinfluss zu stehen schien, wurde ihm ein Alcotest angeboten, der nach freiwilliger Durchführung einen Wert von 2,79 Promille ergab. Auf Vorhalt und nach Belehrung räumte der Beschuldigt ein, den Kreisel in falscher Richtung befahren zu haben. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen, da er noch eine Fahrerlaubnissperre bis September 2011 hat.
Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Wegen Fahrers ohne Fahrerlaubnis und wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde Anzeige gegen ihn erstattet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de