• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Nach Schlägerei zwischen Fußballfans an Rastanlage gestellt

Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am gestrigen Samstag, 05.03.11, kam es kurz nach 19:00 Uhr im Fastfood – Restaurant der Tank- und Rastanlage Gräfenhausen (BAB 5, km 511,0, Fahrtrichtung Süden) zu einer Auseinandersetzung von Fans des Karlsruher Sport Club und, laut Zeugenaussagen, Fans der Frankfurter Eintracht. Die Anhänger des KSC kamen vom Spiel aus Bochum mit einem Reisebus und machten an der Rastanlage eine kurze Pause. Im Restaurant der Tank- und Rastanlage Gräfenhausen trafen sie auf die Fans der Eintracht. Nach Zeugenaussagen kam es zu wechselseitigen Beleidigungen und Körperverletzungen in dessen Verlauf ein Teil des Mobiliars zu Bruch ging. Insgesamt waren bis zu 20 Personen an den Auseinandersetzungen beteiligt. Dabei hatte ein Fan des KSC die andere Fangruppe mit einem dort befindlichen Feuerlöscher bedroht und diesen dann auf dem Weg zum Bus weggeworfen. Auch im benachbarten Shop der Tankstelle, so die Angestellte dort, hatten sich KSC-Fans bei Bier und Spirituosen bedient ohne zu bezahlen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei hatte der Bus bereits seine Fahrt fortgesetzt.
Auch die Frankfurter Fans konnten nicht mehr angetroffen werden. Zeugen konnten der Polizei das Kennzeichen des Busses nennen. Das Busunternehmen hat seinen Sitz im Kreis Offenburg. Im Zuge der Fahndung konnte der Bus auf der BAB 5 kurz vor Heppenheim von einer Streife aufgenommen werden. Gemeinsam mit Kräften der Baden-Württembergischen Landespolizei wurde der Bus an der Tank- und Rastanlage Hardtwald angehalten und kontrolliert werden. Die Personalien der Fans wurden erhoben und der Bus wie auch die Personen durchsucht. Es konnte kein Diebesgut aufgefunden werden. Verletzte haben sich bei der Polizei bisher noch nicht gemeldet. Der Sachschaden im Restaurant beträgt nach ersten Schätzungen ca. 2.500 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat die Polizeiautobahnstation Darmstadt aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de