• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Fußgönheim – Alkoholisierter Autofahrer schwer verletzt

Fußgönnheim /Rhein-Neckar – Ein 57-jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr am Sonntag, 27.02.2011, gegen 22.15 Uhr, über die L 525, aus Richtung Ruchheim kommend, in Richtung Fußgönheim. Hierbei kam er vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und übermäßigen Alkoholeinfluss, nach einer langgezogenen Linkskurve in der Gemarkung Fußgönheim, nach links von der Straßen ab und fuhr in den dortigen Straßengraben. Der Fahrer, der keinen Sicherheitsgurt trug, wurde in dem schräg zum Liegen kommenden Wagen auf den Beifahrersitz geschleudert. Zur Befreiung des Schwerverletzten aus dem Wagen musste die freiwillige Feuerwehr Maxdorf angefordert werden, die schweres Gerät einsetzen musste.
Der Autofahrer erlitt neben Schürfwunden eine Kopfplatzwunde und möglicherweise schwere innere Verletzungen, weshalb er stationär in einem Ludwigshafener Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, nachdem sein Zustand als stabil eingestuft wurde. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 7.000 Euro. Der total beschädigte Wagen musste abgeschleppt werden.
Insgesamt waren 42 Wehrkräfte und acht Fahrzeuge für die Bergungsmaßnahmen im Einsatz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de