• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Bütt, Garde und Prinzenpaar im Joseph-Bauer-Haus

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Bütt, Garde und Prinzenpaar im Joseph-Bauer-Haus – Prunksitzung mit den Löwenjägern – In der vergangenen Woche wurden die Senioren im Pflegeheim Joseph-Bauer-Haus zu Narren: Die Käfertaler „Löwenjäger“ feierten eine zünftige Prunksitzung mit Bewohnern, Angehörigen und den Angestellten der Caritas-Einrichtung. Im voll besetzten Anna-Amann-Saal leitete der „Löwenjäger“-Elferrat unter Vorsitz des 1. Vorsitzenden Kurt Wacker die zweistündige Sitzung. Mit stimmungsvollen Liedern lud Musiker Markus März die Pausen zwischen den einzelnen Programmpunkten und zum Schunkeln ein.

In der Bütt sprach Christel Knerr über karnevalistische Erotik: Sehr anschaulich demonstrierte die Rednerin die Vor- und Nachteile diverser Dessous – nicht ohne passende Beispiele zu zeigen: Vor allem die selbstgestrickte, überdimensionale Häkelunterwäsche sorgte für zahlreiche Lacher. Mit zotigen Sprüchen erzählte der „langsamste Verkehrspolizist Mannheims“ alias Jürgen Günther in der Bütt aus seinem Berufsalltag. Die dritte in der Bütt war Anni Wacker, die auch für die Regie der Prunksitzung verantwortlich war: Sie gab ihre Erfahrungen mit der Oma von damals und heute zum Besten. Vor einigen Jahren hätten betagte Damen noch graue Haare gehabt und sich zum Bridge-Nachmittag getroffen. Heute träfe man sich eher beim Nobel-Friseur zum Haarefärben und am Nachmittag zum Nordic-Walking.

Zwischen den Büttenreden sorgten tolle Tanzeinlagen für Abwechslung: Die drei- bis sechsjährigen „Löwenkids“ zeigten akrobatische Tanzeinlagen und begeisterten ihr Publikum mit ihrer süßen Show. Professionell legte das „Löwenjäger“-Jugendtanzpaar Virginia und Charles Ambrose eine flotte Sohle aufs Parkett und zeigte mit artistischen Hebefiguren, wie Gardetanz in Perfektion aussieht. Großen Beifall erntete auch der Auftritt der „Löwenjäger“-Jugendgarde. Musikalisch ging es bei Manfred Karl zu, der mit seinen selbstgeschriebenen Weinliedern für Kurzweil sorgte. Mit Gitarre und Gesang glänzte „Fertsbeutel“ Michael Plep, der mit tollen Schunkel- und Fastnachtsliedern wie zum Beispiel „Der Knutschbär“ die Stimmung anheizte.

Höhepunkt der Prunksitzung war der Besuch des Mannheimer Stadtprinzenpaares Manuela I. und OIiver I., die gemeinsam mit den „Löwenjägern“ zu den Klängen von Alleinunterhalter Markus März schunkelten und so die Stimmung auf Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter überspringen ließen. Ein Dank seitens der „Löwenjäger“ galt den Pflegekräften im Joseph-Bauer-Haus, die mit Fastnachtsorden für ihr Schaffen belohnt wurden, „da sie die jeden Tag aufs Neue mit Engagement und Freude für das Wohlgefühl der Pflegeheimbewohner sorgen“.

„Uns ist es wichtig, dass wir mit jahreszeitlichen Festen wie der Fastnacht unsere Bewohner am Leben außerhalb des Pflegeheims teilhaben lassen können“, so Pflegedienstleiter Bernd Nauwartat. „Deshalb sind wir auch sehr dankbar für den Besuch des Stadtprinzenpaares und das große und treue Engagement der „Löwenjäger“, die schon seit Bestehen des Joseph-Bauer-Hauses die Prunksitzung veranstalten“. (ckl)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de