• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Rugby- DRV-15er-Team

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar -DRV-15er-Team trifft auf neuseeländische Auswahl – Testspiel um „Ambassadors Cup“ im Rahmen der ENC-Vorbereitung
Im Rahmen des Vorbereitungslehrgangs vom 3. bis 6. März 2011 auf die anstehenden Spiele im European Nations Cup (ENC) wird die 15er- Nationalmannschaft des Deutschen Rugby-Verbandes ein Testspiel gegen ein neuseeländisches Auswahlteam bestreiten und dabei erstmals um den „Ambassadors Cup“ kämpfen.
Ausgetragen wird die Partie am 5. März um 14 Uhr auf dem Sportplatz des SC Frankfurt 1880. Dessen neuseeländischer Trainer Aaron Satchwell hat das Spiel arrangiert und dafür ein Team mit dem Namen „New Zealand Ambassadors XV“ zusammengestellt, das bis auf zwei Ausnahmen aus neuseeländischen Spielern besteht. „Die meisten sind in Deutschland aktiv, einige kommen aus den Niederlanden“, sagt Satchwell. „Unser Ziel ist es, ein gutes und anspruchsvolles Spiel abzuliefern und der deutschen Mannschaft somit dabei zu helfen, sich auf die nächsten Aufgaben in der EM-Division 1b vorzubereiten.“
Die neuseeländische Botschaft hat eigens für diese Partie einen Pokal anfertigen lassen: den „Ambassadors Cup“, um den am 5. März erstmals gespielt wird. „Der neuseeländische Botschafter steht absolut hinter dieser Idee“, sagt Satchwell. Weil dieser an diesem Tag jedoch verhindert ist, wird sein Stellvertreter vor Ort sein und den Pokal übergeben. „Ich glaube, das Duell um den Ambassadors Cup kann ein gutes Vorbereitungsspiel werden und vielleicht auch etwas, was wir in Zukunft ausbauen können“, hofft Satchwell. „Mit der Unterstützung der neuseeländischen Botschaft können wir aus dieser Sache vielleicht etwas Positives für das deutsche Rugby machen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de