• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Prominente für „Aktiv in Mannheim“

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Foto-Wettbewerb „Aktiv in Mannheim“ startet mit 14 prominenten Gesichtern – Ab morgen, 1. Februar 2011, können alle Sportbegeisterten ihr liebstes Aktiv-Foto auf www.unsermannheim.de

Zum Start der Aktion des Stadtmarketings Mannheim in Kooperation mit der Stadt zeigen 14 prominente Gesichter aus der Region wie sie sich fit halten. Laufen, Hanteltraining, Reiten, Paddeln – schon bei den ersten Fotos wird deutlich wie viele Breiten- und Spitzensportmöglichkeiten es in Mannheim gibt. Der große Foto-Wettbewerb „Aktiv in Mannheim“ knüpft an den großen Erfolg der Stadt bei der Mission Olympic 2010 an, bei der Mannheim den Titel „aktivste Stadt Deutschlands“ gewann. Jetzt sollen die Bürgerinnen und Bürger sowie viele Unterstützer aus der Region zeigen, wie sportlich Mannheim ist. Bis 10. Mai können Fotos hochgeladen werden, vom 15. Mai bis 31. Mai findet dann ein Internet-Voting statt, bei dem die 100 besten Motive gewählt werden. Diese werden dann bis Ende des Jahres in der ganzen Stadt plakatiert. Je 20 Motive im Wechsel werden ab Mitte Juni zu sehen sein.
Viele Prominente waren von der Aktion begeistert und erklärten sich spontan bereit, mitzumachen. Kanu-Olympiasiegerin Carolin Leonhardt, Sängerin Julia Neigel, Radio-Moderator Mike Diehl, Adler-Kapitän Marcus Kink, Bürgermeisterin Gabriele Warminski-Leitheußer, Capitol-Geschäftsführer Thorsten Riehle, Tennis-Hoffnung Sina Haas, Sänger Naro Vitale, Moderatorin Astrid Jacoby, „Transnationalmannschaft“-Produzent Ali Badakhshan Rad, Paralympics-Hoffnung Marc Schuh, Model Florentina Kuhl, Reiter-Präsident Peter Hofmann und Roy Jones vom Dietmar Hopp-Jugendförderkonzept „Anpfiff ins Leben“ stellen sich mit ihren Fotos zur Wahl.
Für viele der Teilnehmer hat Sport eine zentrale Bedeutung in ihrem Leben. Thorsten Riehle und Naro Vitale haben durch Training ordentlich abgespeckt. Für Carolin Leonhardt und Marc Schuh sind die Olympischen bzw. Paralympischen Spiele das große Ziel. Peter Hofmann hat in seiner Rolle als Reiter-Präsident stets mit Spitzensportlern zu tun. Sina Haas träumt von einer Zukunft als Profisportlerinnen.
Marketingleiter Hauke Schwiezer: „Wir freuen uns, dass viele Prominente uns so tatkräftig unterstützen. Das ist für die Bürgerinnen und Bürger ein großer Ansporn sich auch an der Fotoaktion zu beteiligen und zu zeigen, welch großartige Sport- und Freizeitmöglichkeiten es in Mannheim gibt.“ Auch Sport-Bürgermeisterin Gabriele Warminski-Leitheußer ist von der Kampagne überzeugt: „Mir ist es wichtig, selbst an der Kampagne teilzunehmen, weil Bewegung und Sport Teil meines Lebens sind. Ich bin davon überzeugt, dass viele Mannheimer unserem Beispiel folgen werden und viele tolle Fotos zusammenkommen.“ Die genauen Teilnahmebedingungen sowie die Möglichkeit zum Hochladen ihrer Lieblingsfotos finden Interessierte unter www.unsermannheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de