• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Manipulation an Geldautomat – Skimming

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar  – Am Samstag, 29.01.2011, gegen 15:00 Uhr, hob ein 22-Jähriger am Geldautomat in einer Bank in der Speyerer Straße Bargeld ab. Hierbei stellte er fest, dass an der Tastatur des Automaten eine baugleiche Tastatur angebracht worden war. Diese Feststellungen wurden ebenfalls von zwei weiteren Kunden der Bank der Polizei mitgeteilt. Am Karteneinschub des Geldautomats war weiterhin eine Vorrichtung zum Ausspähen von Daten angebracht. Die Kunden wurden darauf hingewiesen ihre EC-Karten umgehend sperren zu lassen.

Um sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen bitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de