Schifferstadt – Konsequent gegen Drogensünder

        Schifferstadt / Altrip – Dannstadt-Schauernheim / Metropolregion Rhein-Neckar –  Polizei geht weiter konsequent gegen Drogensünder vor – In der gestrigen Nacht musste die Streifen zwei fahruntüchtige Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. In Altrip wurde ein 21–jähriger Mann und in Dannstadt-Schauernheim ein 25-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass die jungen Männer erhebliche drogenbedingte Ausfallerscheinungen zeigten. Unter anderem waren ihre Pupillen weit geöffnet und zeigten bei Lichteinfall den „Rebound-Effekt“.

          Den Autofahrern wurde eine Blutprobe entnommen. Ihre Führerscheine wurden sichergestellt. Seit Januar 2011 gelang es der Polizeiinspektion Schifferstadt schon 12 fahruntüchtige Autofahrer aus dem Verkehr zu ziehen. Hiervon standen sieben Autofahrer unter Drogeneinfluss. Sechs weitere Fahrzeugführer verunfallten infolge ihres übermäßigen Alkoholkonsums. Sieben weitere fahruntüchtige Fahrzeugführer hatten mehr Glück, bei diesen konnte schon vor Fahrtantritt der Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden. Ein Jahr zuvor wurden fünf betrunkene Autofahrer und ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer festgestellt.

          Die Polizei Schifferstadt weist darauf hin, dass die Teilnahme am Straßenverkehr unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss eine erhebliche Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer bedeutet und kein Kavaliersdelikt ist. Schon ab 0.3 Promille sind nachweisbare Wirkungen des Alkohols vorhanden sind. Mit jedem Schluck steigt das Unfallrisiko. Auch schon einfache Verkehrssituationen können einen betrunkenen bzw. unter Drogeneinfluss stehenden Fahrzeugführer überfordern.

           

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            ///MRN-News.de      
            NACH OBEN SCROLLEN
            X