• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – Mit Cannabis auf A6 unterwegs

Wattenheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Weil er am 18.01.2011 gegen 17:15 h im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Tank- und Rastanlage „Pfalz“ an der A 6 bei Wattenheim sehr nervös wirkte, wurde die Kontrolle bei dem 31jährigen Pkw-Fahrer aus dem Kreis Kaiserslautern auf die Überprüfung hinsichtlich Betäubungsmittelkonsum ausgeweitet. Dabei wurden weitere deutliche Hinweise erlangt, die auf die Einnahme von Cannabisprodukten schließen ließen. Darauf hin wurde die Entnahme einer Blutentnahme veranlasst. Fahrzeug- und Führerschein wurden sichergestellt.
Den Fahrer erwarten neben einem Bußgeld in Höhe 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und vier Punkte  auf seinem Konto im Verkehrszentralregister in Flensburg.
Außerdem wurde die zuständige Führerscheinstelle informiert, die nun prüfen wird, ob der Betroffene grundsätzlich noch geeignet ist, mit einem Kraftfahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de