• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 7000€ von Rentnerin gestohlen

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – „Geldsegnung“ gegen böse Teufel
Mit einer infamen Masche brachten am Dienstag, 18.1.2011, gegen 11 Uhr, zwei Trickdiebinnen eine 80-jährige Seniorin um 7000 Euro.
Die 80-jährige Frau saß auf einer Bank in der Bismarckstraße/Ecke Bahnhofstraße, als sie von zwei Frau in russischer Sprache angesprochen wurde. Die Frauen verwickelten die 80-Jährige in ein Gespräch in dessen Verlauf sie ihr erzählten, dass böse Teufel kommen und ihr Unheil bringen würden. Mit einer Geldsegnung könnten sie jedoch dafür sorgen, dass der Teufel dort bleibt wo er ist. Und dann würde wieder alles gut werden. Daraufhin ging die Seniorin mit einer der Frauen zu sich nach Hause, holte 7000 Euro Bargeld und kam damit zurück an die Örtlichkeit. Sofort machten sich die Trickdiebinnen an ihr Werk. Sie wickelten das Geld in ein Handtuch und sprachen eine Segnung aus. Bevor sich nun die Unbekannten von ihrem Opfer verabschiedeten, sagten sie ihr noch, dass das Geld noch bis Montag in dem Handtuch eingewickelt bleiben müsse. Als die Frauen weg waren, wagte die Geschädigte doch einen kleinen Blick in das Handtuch. Und siehe da….Im Handtuch befanden sich nun Papierschnipsel von einer Discounterwerbung.
Täterbeschreibungen:
Zwei Frauen im Alter von ca. 50 Jahren, osteuropäisches Aussehen.

Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 -1163.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de