• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Serie von Gartenhausaufbrüchen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – In einer Serie von Gartenhausaufbrüchen in einer Gartenanlage in der Stettiner Straße ermittelt derzeit das Polizeirevier Heidelberg-Süd. Bislang wurden fünf Einbrüche gemeldet, Tatzeitraum war vermutlich die Nacht von vergangenem Mittwoch auf Donnerstag (22./23.12.2010). Gegen 3:30 Uhr wachte ein wohnsitzloser 51-jähriger Mann – der in einem Gartenhaus nächtigte – auf, nachdem vermutlich zwei Täter versuchten die Tür einzutreten. Als die Täter den Mann bemerkten flüchteten sie unerkannt. Der 51-jährige verständigte erst Tage später die Polizei. Bei der Überprüfung stelle sich heraus, dass in weitere Gartenhäuser eingebrochen worden war, ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht endgültig fest. Eventuell besteht ein Zusammenhang mit dem Einbruch in eine Pizzeria in der Pleikartsförster Straße zwischen Mitternacht und 5:30 Uhr. Dort hatten Einbrecher einen Tresor, in dem sich Bargeld von mehreren Hundert Euro befand, entwendet. Der leere Tresor wurde auf einem Feldweg unweit der Gartenanlage am Mittwoch, 29.12., aufgefunden. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de