• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Schmorbrand in der Max-Planck-Straße

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar – Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in einem Stromverteilerkasten kam es am Freitagmittag, kurz nach 12.30 Uhr, zunächst zu einem Schmorbrand, welcher sich auf die EG-Wohnung eines Zweifamilienhauses in der Max-Planck-Straße ausbreitete. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro.
Die Freiwillige Feuerwehr Oftersheim war unter Leitung von Herrn Laser mit 13 Mann vor Ort und konnte ein Übergreifen auf weitere Räumlichkeiten verhindern. Sie wurde hierbei von den Wehren aus Schwetzingen und Plankstadt kurzfristig unterstützt.
Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Das Wohnhaus ist wegen der Rauchgasniederschläge bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Bewohner kamen bei Bekannten unter.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de