• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Autofahrer unter Drogeneinfluss

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie angekündigt führt die Polizeiinspektion Schifferstadt in der Vorweihnachtszeit intensivierte Alkohol- und Drogenkontrollen durch. Bislang konnte sie in den letzten 13 Tagen 13 fahruntüchtige Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen. Hiervon stand vier Autofahrer unter Drogeneinfluss.

Bei fünf weiteren Autofahrern wurde festgestellt, dass diese infolge Trunkenheit verunfallt waren.

Gestern Nacht wurde ein Autofahrer in der Waldseer Straße kontrolliert, da an seinem Auto das Bremslicht defekt war. Hierbei konnte bei dem 45-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft und eine leicht verwaschene und undeutliche Aussprache festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab jedoch nur ein Ergebnis von weniger als 0,3 Promille.

Den erfahrenden und besonders beschulten Beamten fiel aber auch auf, dass der Autofahrer wässrig glänzende Augen hatte und die Bindehäute leicht gerötet waren. Insbesondere reagierten seine Augen sehr träge auf den Lichteinfall. Typische Ausfallerscheinungen eines möglichen Drogenkonsums.

Obwohl der Mann aus dem Kreis Germersheim den Konsum von Betäubungsmitteln verneinte, wies ein durchgeführter Mahsan-Test die Aufnahme von Amphetaminen nach.

Bei seiner Durchsuchung konnten dann auch noch geringe Mengen von Marhihuna und Amphetaminen aufgefunden werden.

Dem Autofahrer wurde ein Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de