• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bürstadt – 4 junge Autodiebe festgenommen

Bürstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Polizei nimmt vier junge Leute nach Autodiebstahl vorläufig fest – Zwanzigjähriger war mit Haftbefehl gesucht worden – Flucht endete im Acker.

Zivilfahnder der Polizei haben am Donnerstagabend vier junge Leute im Alter zwischen 17 und 20 Jahren vorläufig festgenommen. Die beiden Männer und Frauen stehen im Verdacht, in Autodiebstähle verwickelt zu sein. Aufgefallen waren sie der Streife kurz vor 19.00 Uhr bei Bürstadt, als sie mit einem Seat Toledo unterwegs waren. Wie sich herausstellen sollte, war das Fahrzeug vor wenigen Tagen in Mannheim gestohlen worden. Als die Beamten den Pkw stoppen wollten, drückte der Fahrer das Gaspedal durch und versuchte, sich und seine drei Mitfahrern den Kontrollen zu entziehen. Dabei schaltete er die Beleuchtung aus. Diese Aktion machte keinen Sinn, da schon längst der Toledo durch die Zivilstreife identifiziert war. Die Flucht war nicht von langer Dauer und endete in einem Feld. Der 20 Jahre alte wohnsitzlose Fahrer hatte den Seat in dem aufgeweichten Erdreich festgefahren. Die 17 und 18 Jahre alten Frauen kommen aus Biblis und Bürstadt, der 18 Jahre alte Mitfahrer ebenfalls aus Bürstadt.

Alle vier Personen sind in unterschiedlicher Häufigkeit polizeibekannt und waren bereits wegen Eigentumsdelikten auffällig. Bei dem Zwanzigjährigen kamen noch Raubdelikte, Verstöße gegen das Waffengesetze sowie Drogendelikte hinzu.

Der Wohnsitzlose war mit einem Haftbefehl des Amtsgerichts Bensheim wegen Diebstahls gesucht worden. Neben dem Autodiebstahl kommen jetzt Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss hinzu.

Seine Mitfahrer sind inzwischen auf freiem Fuß, werden sich allerdings in einem Strafverfahren zu verantworten haben.

Die Ermittlungen, ob und in welchem Umfang sie noch für weitere Straftaten dauern noch an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de