Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Feuer am 07.12.2010 in Worms-Pfeddersheim, bei dem der 68-jährige Bewohner starb, wurde durch einen elektrotechnischen Defekt ausgelöst. Der Mann hatte mehrere elektrotechnische Verbraucher in einer Mehrfachsteckerleiste betrieben. Hierdurch dürfte es zu einer Überhitzung mit anschließender Entzündung gekommen sein.
ERSTMELDUNG
Worms – Ein Toter bei Hausbrand
Nur noch tot konnte gestern Abend, 07.12.2010, 20:38 Uhr, der 68-jährige Bewohner eines Einfamilienhauses nach einem Brand geborgen werden.
Nachbarn bemerkten das Feuer in der Keltenstraße, Worms-Pfeddersheim, und alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehren waren mit 50 Feuerwehrleuten im Einsatz und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Beim Eindringen in das Haus bargen sie den leblosen Mann im Erdgeschoss, für den jede Hilfe zu spät kam. An dem Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro. Die Ursache des Brandes wird noch genau untersucht. Nach ersten Feststellungen könnte ein technischer Defekt eines Ölofens zum Ausbruch des Feuers geführt haben.