Lautertal-Elmshausen / Metropolregion Rhein-Neckar / Dachau – Festnahme nach Mord an 35 Jahre alter Frau aus Lautertal-Elmshausen – Haftbefehl gegen letzten Lebensgefährten des Opfers – Beschuldigter hielt sich im Landkreis Dachau auf.
Acht Monate nach dem Gewaltverbrechen an einer damals 35 Jahre Frau aus Lautertal-Elmshausen (Landkreis Bergstraße – wir berichteten) ist am Mittwoch im Landkreis Dachau der 45 Jahre alte ehemalige Lebensgefährte von der Polizei verhaftet worden. Ihm wird zur Last gelegt, die Frau in ihrer südhessischen Wohnung getötet zu haben. Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht München erließ gegen den Fünfundvierzigjährigen Haftbefehl wegen Verdachts des Mordes, der von der Staatsanwaltschaft Darmstadt beantragt worden war. Der Beschuldigte machte bei der Vorführung keine Angaben. Der Haftbefehl wurde von der Sonderkommission „Elmshausen“ der Kriminalpolizei Heppenheim mit Unterstützung der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck vollstreckt. Der Mann ist inzwischen in Untersuchungshaft.
Am 1. April 2010 wurde die Fünfunddreißigjährige erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden. Schon früh geriet der Beschuldigte in den Blickpunkt der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei, ohne dass zunächst ein dringender Tatverdacht begründet werden konnte. Die Auswertung von Spuren, Vernehmungen und Gutachten ließen den letzten Lebensgefährten des Opfers allerdings immer mehr in den Fokus der Ermittlungsbehörden geraten.
Zuletzt aktualisiert am 1. Dezember 2010, 19:16


































