• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Schlimmer begrüßt Ministerratsbeschluss

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Erklärung des Oberbürgermeisters der Stadt Landau, Hans-Dieter Schlimmer, zum Beschluss des Ministerrates vom 30. November 2010 „Landesgartenschau 2014 in Landau in der Pfalz“

„Die Entscheidung des Ministerrates begrüße ich für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt außerordentlich. Die Landesregierung und insbesondere der Ministerpräsident und der Wirtschaftsminister des Landes stoßen damit die Tür zu Landaus Zukunft weit auf! Ich bedanke mich beim Ministerpräsidenten und dem Wirtschaftsminister für die zugesagte Höhe der Finanzmittel bei einem Bruttogesamtvolumen von 37,5 Millionen Euro. Persönlich danken möchte ich dem Staatssekretär des Wirtschaftsministeriums, Herrn Alexander Schweitzer, der sich in besonderer Weise für die Stadt Landau eingesetzt hat.

Betonen möchte ich, dass die Mittel für die Landesgartenschau 2014 in Landau gut angelegtes Geld sind. Sie werden dazu beitragen, die gesamte Südstadt Landaus zu entwickeln. Insgesamt steht ein Areal von 35 Hektar Konversionsgelände im Fokus.

Mit der Förderung des Landes können wir die notwendigen Strukturmaßnahmen zur Entwicklung der Südstadt deutlich beschleunigen. Dies wird sich auf die wirtschaftliche Situation unserer Stadt äußerst positiv auswirken. Landau erhält durch die Landesgartenschau eine besondere Dynamik.

Selbstverständlich wird auch die Landesgartenschau selbst einen hohen Wirkungsgrad auf die Stadt haben. Landau steht über viele Jahre in der öffentlichen Wahrnehmung. Die Landesgartenschau 2014 wird das Lebensgefühl unserer Stadt weit über diesen Zeitraum hinaus beflügeln.

Für die Bürgerinnen und Bürger Landaus danke ich der Landesregierung für die Höhe der Unterstützung gerade in finanziell angespannten Zeiten. Die Landesregierung setzt damit ein deutliches Zeichen zur Entwicklung unserer Stadt und der Region.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de