• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Staatssekretär kommt nach Dannstadt

Rhein-Pfalz-Kreis – Dannstadt  / Metropolregion Rhein-Neckar – Landtagsabgeordnete Hannelore Klamm und der SPD-Ortsverein Dannstadt-Schauernheim laden herzlich ein zu einer Veranstaltung mit Kulturstaatssekretär Walter Schumacher zum Thema Kulturland Rheinland-Pfalz – Wie viel Kultur wollen wir uns künftig leisten? Die Veranstaltung am 29.11. 2010 im Protestantischen Gemeindehaus in Dannstadt, Kirchenstraße 22a beginnt um 19:00 Uhr.
Die Situation aller öffentlichen Haushalte ist angespannt. Mehr denn je werden Bund, Länder und Kommunen ihre Investitionen und Subventionen auf den Prüfstand stellen müssen. Die Schuldenbremse, auf die sich alle geeinigt haben, darf die Kultur nicht ausbremsen. Aber: Was ist uns die Kultur wert? Welche kulturellen Angebote wollen wir für wen? Was kann, was will sich Rheinland-Pfalz kulturell in den kommenden Jahren leisten? Was erwarten die Kulturschaffenden? Welche Wünsche hat das Publikum? Welche Rolle spielen dabei die kulturtreibenden Vereine und die ehrenamtlich Tätigen? Darüber wollen Staatssekretär Walter Schumacher und Hannelore Klamm mit den Gästen diskutieren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de