• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Polizei meldet mehrere Sachbeschädigungen

Wörth – Sachbeschädigung

Am frühen Nachmittag des 21.11.2010 musste festgestellt werden, dass nach dem 20.11.2010, 16:00 Uhr, Unbekannte vier Sterne aus Edelstahl von der Hausfassade eines Nebengebäudes am Gymnasium abgerissen hatten. Es entstand Sachschaden von etwa 450 Euro. In der Nacht zum 20.11.2010, zwischen 18:00 und 08:00 Uhr, beschädigten Unbekannte in Wörth, Bahnhofstraße, mehrere massive Metallbriefkästen. Es entstand Sachschaden von etwa 300 Euro. Die Polizei Wörth bittet um Hinweise.

Germersheim – Zweimal erheblicher Sachschaden

Ein 18-jähriger Autofahrer verursachte am Sonntag gegen 20 Uhr, in der Hauptstraße einen Verkehrsunfall bei dem zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Der junge Fahrer wollte in Richtung Paradeplatz fahren, als er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und auf einen parkenden Pkw prallte. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 9.500 Euro geschätzt.
Am Montag gegen 20 Uhr missachtete ein 24-jähriger Autofahrer an der Kreuzung 17er-Straße und Orffstraße die Vorfahrt eines 21-jährigen Autofahrers, der in der Orffstraße in Richtung Paradeplatz unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurden diese auf zwei weitere Autos geschleudert. Die Bilanz des Vorfahrtunfall sind vier teilweise erheblich beschädigte Pkw mit einem Gesamtschaden von 14.200 Euro.

Bad Bergzabern – Sachbeschädigung durch Jugendliche

Am Montagabend kurz vor 20 Uhr wurde aus einer Gruppe von 4 Jugendlichen im Alter von 13 bis 15 Jahren heraus „Am Breitenweg“ Steine gegen das Fenster eines Anwesens geworfen, wodurch die äußere Scheibe des doppelverglasten Fensters zu Bruch ging. Die Jugendlichen flüchteten nach der Tat und wurden durch den Geschädigten zu Fuß verfolgt. Mit Hilfe eines Zeugen konnte einer der Täter im Bereich des Friedhofes gestellt und festgehalten werden. Trotz anfänglichen Leugnens wurde der 14-jährige als Mittäter der Sachbeschädigung überführt. Er stand zudem unter Alkoholeinfluss (0,79 Promille) und wurde von der Polizei an seinen Vater überstellt. Seine Mittäter sind namentlich bekannt und müssen sich gleichfalls einem Strafverfahren unterziehen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.

Landau – Farbschmierereien

An einem Stromverteilerkasten in der Queichheimer Hauptstraße sowie an mehreren Geschäften und Verkehrseinrichtungen in der Innenstadt sprayten in der Nacht zum Montag Unbekannte mit schwarzer und roter Farbe den Schriftzug A.C.A.B oder sonstige Graffiti auf. Hinweise nimmt die Polizei Landau, Telefon (06341) 28 70, entgegen.

 

 

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de