• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Stadler begleitet Geier ins Ziel

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/ Frankfurt – Unterschenkelamputierter Staffelläufer Gerald Geier wird vom zweifachen Mannheimer Hawaii Sieger Normann Stadler bis ins Ziel begleitet

Eigentlich sollte Normann Stadler seinen Schlussläufer abklatschen und auf die restlichen 14,2 Kilometer des Commerzbank Frankfurt Marathons schicken. Doch der zweifache Hawaii Sieger überlegte es sich anders und lief den Schlussteil gemeinsam mit Gerald Geier, der die Strecke mit einer Unterschenkelprothese absolvierte. Beide wurden von ihren Kameraden des Commerzbank Triathlon Teams im Ziel der Frankfurter Festhalle in Empfang genommen und gefeiert. „Es war schon klasse, dass die Commerzbank Athleten mich in die Staffel eingeladen haben“, so Gerald Geier. „Aber dann noch zusammen mit Normann das letzte Drittel zu laufen und diesen einmaligen Zieleinlauf zu erleben, war wirklich etwas ganz Besonderes.“ Normann Stadler: „Meine Strecke war nur zehn Kilometer lang und ich habe im Gegensatz zu Gerald zwei gesunde Beine. Da habe ich mir überlegt, dass ich ihm auf dem letzten Abschnitt Gesellschaft leiste. Ich hoffe, ich war ihm nicht zu langsam.“ Der 49-jährige Höchstädter Gerald Geier hat trotz Unterschenkelprothese sogar bereits mehrere Ironman Rennen gefinisht. Dafür ließ er sich eigens entwickelte Prothesen für’s Radfahren und Laufen anfertigen. Bei den Ironman Rennen in Roth (2001), Klagenfurt (2002) und Hawaii (2002) war er der erste und einzige Europäer, der mit einer Unterschenkelprothese ins Ziel kam.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de