Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar – Achtelfinale im HoepfnerCup- Samstag, 9.10. um 15 Uhr beim SV Schwetzingen – Stadion an der Ketscher Landstraße
Im Achtelfinale des Hoepfner Cups tritt der SV Sandhausen am Samstag den 9.10. um 15 Uhr beim SV Schwetzingen an (Stadion an der Ketscher Landstraße). Während der SVS in der letzten Runde beim TSV Buchen mit 6:3 siegte, konnten die benachbarten Spargelstädter mit 5:1 in Rot gewinnen.
In das alte Prestigeduell aus Oberligazeiten geht der SVS als Favorit, doch der „David” aus der Verbandsliga wird mit heimischem Publikum im Rücken den „Goliath” sicher ärgern wollen. Nichts desto trotz ist das Ziel von Pavel Dotchev und seiner Mannschaft die Titelverteidigung. Im letzten Drittligaspiel war beim 2:2 gegen Regensburg war auch eine klare spielerische Steigerung zu erkennen, nachdem die Saison holprig begann. Bis auf den angeschlagenen Frank Löning konnte Dotchev auch ziemlich aus dem Vollen schöpfen.
Der mit Ambitionen in die Saison gestartete SV Schwetzingen belegt aktuell den 7. Tabellenplatz in der Verbandsliga, erst am Mittwoch spielte man 1:1 bei der „Zweiten” von Walldorf, ansonsten stehen drei Auswärtssiege und drei Heimniederlagen zu Buche. Ein Auswärtssieg gelang bei unserer Zweiten, in den Reihen der Schwetzinger stehen mit Sieverling, Katongole, Kröninger und den Stürmern Bauer sowie Weber auch fünf ehemalige SVS-Spieler.
Einen guten Zweck erfüllt das Pokalspiel auch, je ein Euro einer verkauften Eintrittskarte geht an die Patrick-Lengler-Hilfsaktion. Patrick aus Oftersheim ist an Leukämie erkrankt.